© Christoph Dittert

Ich verstehe meine Arbeit als Heilpraktikerin darin, Menschen in ihren unterschiedlichen Lebensphasen zu begleiten und zu unterstützen. Es ist mir wichtig, den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele zu betrachten und Lösungs- und Therapieansätze aufzuzeigen, die auch im jeweiligen Alltag praktikabel wind.

Genauso einzigartig, wie wir Menschen sind, sind auch unsere Lebenswege, unsere Beziehungen zueinander und unsere Aufgaben. Dementsprechend individuell ist auch meine Begleitung.

 

In der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern biete ich über meine therapeutische Arbeit hinaus auch pädagogische Hilfestellungen an. Gerne begleite ich auch Paare während einer Schwangerschaft, der Geburt und die erste Zeit nach der Geburt.

Zu den Dingen, die mir sehr am Herzen liegen und die Teil meiner Arbeit sind, gehören Mitgefühl, Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit und Verantwortungsbewusstsein.

 

Um bestmöglichste Behandlungserfolge für den Patienten zu erzielen, ist es unter Umständen sinnvoll mit behandelnden Ärzten oder Therapeuten zusammen zu arbeiten. Hier achte ich immer den Wunsch des Patienten.

Aus- und Weiterbildung

1998 – 2002

alle Reiki-Grade und die Reiki-Lehrerausbildung

1997 – 2008

umfassende Weiterbildungen im pädagogischem Bereich

1998 – 2008

umfassende Weiterbildungen im Bereich der Leitungskompetenz

1998, 1999, 2002 & 2003

Gesprächsführung

1999

Wahrnehmungsstörungen

2001

Kinesiologie:

  •  Touch for Health 1 – 4

  •  Stressreduktion

  •  Persönlichkeitsmerkmale und deren Bezug zu Krankheiten

2001

Einführung in den systemischen Ansatz

2001

Emotionale Intelligenz

2001 – 2002

Konzepterstellungen für Kindertagesstätten

2002

Präzipitation

2002

Kinesiologie –„Dein Körper hat immer Recht“

2005

Bachblüten

2005

Master Teacher of Magnified Healing®

2006

Körperliche Untersuchung

2008

RESET-Kieferbalance

2008

Metamorphische Methode

2009

Ausbildung zur Reinkarnationstherapeutin

2009

Arbeit mit dem Biotensor

2010

Schwangerschaft und Geburt  

2010

Divine Healing®

2012 –2013

Homöopathie nach Sankaran

2014

Repertorisationskurs

05./09.2016

Systemische Beratung

08.2016

Ausbildung zur DAO-THA-Therapeutin für Mensch und Tier (ehemals Klangcode-Therapeutin oder Atlas-Balancing-Therapeutin)

02.2017

Systemische Beratung

2017

Reinigen-Entgiften-Ausleiten

2018

EMMETT-Technique Full Practitioner

 

Persönliche Supervision und Coaching sind für mich ein wichtiger Bestandteil, um meine Arbeit zu reflektieren und zu erweitern. 

 

Lebenslauf

1964

in Flensburg geboren

1986

Fachhochschulreife

1986

staatlich anerkannte Erzieherin

1989

Geburt einer Tochter

1986 - 2008

umfassende Berufserfahrungen – auch in Leitungsfunktion - im Elementar- , Kinder- und Jugendbereich sowie im Behindertenbereich und im familienentlastenden Dienst

2001 – 2008

nebenberufliche Tätigkeit in dem Bereich Lebensberatung

01.2007

Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde

2007 – 2008

nebenberufliche Tätigkeit als Heilpraktikerin

2009

hauptberufliche Tätigkeit als Heilpraktikerin, seit 2002 Kursleitung und Referentin für Vorträge

Haben Sie etwas auf dem Herzen?

Kerstin Andresen

Alter Pferdemarkt 29, 24983 Handewitt

© Kerstin Andresen 2019